Drucken

NOFV-Meisterschaften C-Juniorinnen: Magdeburg auf Platz 5; Potsdam erneut Meister

Veröffentlicht am

Auf der Sportstätte der SG Rot-Weiß Thalheim (bei Bitterfeld-Wolfen) war am letzten Wochenende erneut ein hervorragender Gastgeber für die NOFV-Meisterschaft der C-Juniorinnen, welche zum 4. Mal ausgetragen wurde. Zum dritten Mal gewann das Team vom 1. FFC Turbine Potsdam, nur unterbrochen vom Überraschungssieg der Magdeburgerinnen vor 2 Jahren. 

Nina Räcke (weißes Trikot) gegen die übermächtigen Potsdamerinnen

 Bilder Teil 1 und Teil 2

Das Team aus Brandenburgs Landeshauptstadt war mit den U15 Nationalspielerinnen Louise Trapp und Lena Bahnemann sowie der österreichischen U16 Nationalspielerinnen Marie Höbinger, das herausragende Team und gewann alle fünf Begegnungen bei einem Torverhältnis von 16:2 Toren. Sie spielten einfach den „besten Ball“.
 
Mit lediglich einem erzielten Tor, gelang dem Sachsen-Anhalt-Vertreter, Magdeburger FFC, nur im Auftaktmatch gegen den späteren Turnierdritten FF USV Jena ein 1:0 Erfolg in dem Turnier. Gegen den 1. FC Union Berlin folgte ein torloses Remis, ehe Magdeburg am ersten Turniertag im dritten Spiel gegen den Titelverteidiger eine deutliche 0:5 Niederalge kassierte. Leider agierte das Magdeburger Team auch am zweiten Turniertag nicht glücklicher im Torabschluss. Das Spiel gegen den Vizemeister FFV Leipzig endete 0:1. Im „Endspiel“ um Platz 3 kam der Magdeburger FFC gegen den 1. FC Neubrandenburg wieder nur zu einem 0:0, so dass es beide Teams Jena den Bronzerang überlassen mussten.
 
An dem Turnier nahmen die U15 Teams aller B-Juniorinnen-Bundesligateams des NOFV teil.
 
alle Ergebnisse und Spielverläufe (auf Liveticker klicken!)