Drucken

Sachsen-Anhalt bleibt bei Länderpokalpremiere punktlos

Veröffentlicht am

Zum 1. Mal wurde am Samstag (20. Juni) auf der Sportanlage der SG Rot Weiß Thalheim der NOFV-Länderpokal für Landesauswahlmannschaften ausgetragen. Sachsen-Anhalt blieb in den drei Spielen gegen die Teams von Berlin, Brandenburg und Thüringen ohne Punktgewinn. Die Berliner Auswahl konnte den 1. NOFV U12 Länderpokalerfolg feiern.

ZUR FOTOGALERIE

Spielführerin Pauline Fritzsche (links im Bild) erzielte am Samstag den einzigen Treffer für ihr Team; gegen den Turniersieger Berlin zum zwischenzeitlichen 1:1

Das von Landesauswahltrainerin Anne Bartke sowie Eicke Schiller betreute Team, traf zum Auftakt des Kleinfeldturniers, bei einer Spielzeit von 2x15 Minuten, auf die Auswahl von Brandenburg. Die Brandenburgerinnen ließen den Ball zwar gefälliger laufen, gewann aber erst durch ein Tor in der Schlussphase mit 1:0. Es folgte eine 0:2 Niederlage gegen die Auswahl von Thüringen. Auch wenn sich die Auswahl von Sachsen-Anhalt im letzten Turnierspiel gegen den späteren Turniersieger Berlin mit 1:3 geschlagen geben musste, zeigten die Bartke/Schiller-Schützlinge in dieser Begegnung die beste Turnierleistung. Spielführerin Pauline Fritzsche gelang lediglich das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Serienweise Torchancen wurden gegen die Berlinerinnen ausgelassen, auf der anderen Seite leisteten sie leider unfreiwillig die Vorarbeit für die weiteren zwei Gegentore.
 
Das Turnier gewann Berlin mit 6 Punkten (6:4 Toren), vor Thüringen mit 6 Punkten (4:2 Toren) sowie Brandenburg (3:2 Tore). Leider nahmen Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern nicht mit ihren Auswahlteams an dem Turnier teil.
 
Ein Titel ging allerdings nach Sachsen-Anhalt, den der Jonglier“königin“: 211 Kontakte erreichte Pauline Fritzsche beim freien Jonglieren.   

für Sachsen-Anhalts U12 Landesauswahl spielten: Stella Busse (SV Allem. Jessen); Trine Bierfreund, Saskia Braune (beide Magdeburger FFC); Alina Fandrich (SV Blau Weiß Hermsdorf); Pauline Fritzsche (SV Braunsbedra); Juliane Kalz (SV Grün Weiß Annaburg); Jessica Köppe (BSV Halle-Ammendorf); Lea Lier (SV 1889 Altenweddingen), Pia Metzker (TSV Elbe Aken); Justine Westendorf (ESG Halle); Tiara Singl (SV Eintr. Osterwieck); Krstina Hauczinger (SV Arnstedt); Merle Weber (TSV Niederndodeleben); Neele Abraham (SV Blau Weiß Wanzleben)  

alle Ergebnisse