Drucken

2. Sp. NOFV U14 Länderpokal:Sachsen-Anhalt besiegt Berlin 2:1

Veröffentlicht am

Am Samstagvormittag traf die Auswahl von Sachsen-Anhalt, am 2. Spieltag des NOFV U14 Länderpokal in Lindow auf die Auswahl von Berlin. Die Berlinerinnen kassierten am Vortag ein heftige 0:7 Niederlage gegen die Auswahl von Brandenburg.

Sachsen-Anhalt unterlag Sachsen mit 0:1. gegen die Auswahl von Berlin hatte das Team von Steffen Rau und Anne Bartke leicht Feld- und Spielvorteile. Chantal Schmidt schoss in der 3. Minute am langen Pfosten vorbei, in der 22. Minute wurde ihr Schuss nach einem Konter von Berlins Keeperin Gehalte. Spielführerin Nina Räcke drosch vier Minuten vor de Halbzeitpfiff das Leder unhaltbar in den Winkel(26.). Ein toller Treffer und verdiente Führung. Die Ecke von Karla Görlitz "legte" Katja Enke für Räcke auf.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die unermüdlich kämpfende Chantal Schmidt traf in der 34. Minute nur die Querlatte. Karla Görlitz schoss Sachsen-Anhalt in der 44. Minute, nach einer kurz gespielten Ecke mit Fabienne Wendt, mit 2:0 in Front. Spannend blieb es bis zum Abpfiff, da Berlin nur eine Minute später auf 2:1 verkürzte. Nach einer Ecke konnte Keeperin Emily Beykirch den Ball nur abklatschen, so dass eine Berlinerin erfolgreich nachsetzen konnte.


für Sachsen-Anhalt spielten: Beykirch – Graf (31. Oerlecke, Räcke, Enke, Görlitz – Wiegand, Gottschling – Wendt, Röhrig, Schmidt (39. Lorek) - John (31. Güldenpfennig)

weiterhin spielten:
Mecklenburg-Vorpommern gg Sachsen 1:3
Brandenburg gg Thüringen 5:1

somit ergeben sich für Sonntag folgende "Endspiele":
09:00 Uhr Mecklenburg-Vorpommern gg Berlin
09:00 Uhr Sachsen-Anhalt gg Thüringen
10:15 Uhr Brandenburg gg Sachsen