Drucken

2. Sp. DFB U16 Länderpokal in Duisburg: Sachsen-Anhalt verliert gegen Schleswig-Holstein

Veröffentlicht am

Am Sonntagvormittag unterlag das Team von Sachsen-Anhalt mit 0:2 gegen die Auswahl von Schleswig-Holstein, welche am ersten Spieltag 1:1 gegen Baden spielte.

Foto´s Volker Nagraszus

 
Auch in diesem Spiel war das Team von Steffen Scheler nicht chancenlos, konnte aber die herausgespielten Möglichkeiten nicht zu einem Treffer verwerten. Das Team von Schleswig-Holstein war stärker, als der Gegner des Vortages (Hamburg) und hatte mit der U17 Nationalspielerin Laura Freigang auch eine überragende Spielerin in ihren Reihen. So nutzte Schleswig-Holstein in der 20. Minute einen Stellungsfehler zum Führungstreffer und erzielte in der 53. Minute das vorentscheidenden 0:2 und besiegelte damit die Niederlage für Sachsen-Anhalt.  
 
Am Montag spielt die Auswahl von Sachsen-Anhalt um 10:00 Uhr gegen die Auswahl von Südwest.
 
für Sachsen-Anhalt spielten: Bierbach – Peschel, Schulz, Hildebrand, Herbst – Grenz (40. Geromin), Jester – Pahl, Puschmann (42. Jaworsky), Mauly – Knothe (51. Schäfer)
 
alle heutigen Ergebnisse und die Ansetzungen des 3. Spieltages