Drucken

DFB U16 Länderpokal - Remis zum Auftakt und Niederlage gegen Niederschsen

Veröffentlicht am

Die Landesauswahl von Sachsen-Anhalt steht nach zwei Spieltagen beim DFB U16 Länderpokal in Duisburg, nach einem Remis gegen Hamburg (1:1) sowie einer Niederlage gegen Niedersachsen (0:2) auf dem 17. Tabellenplatz. 


Verbandssportlehrer Steffen Rau betreut Sachsen-Anhalts Landesauswahl gemeinsam mit Co-Trainerin Tahnee Tjeerdsma und Physiotherapeutin Melanie Vogelhuber   alle Ergebnisse

2. Spieltag 0:2 gg Niedersachsen
Mit 0:2 unterlag Sachsen-Anhalts Landesauswahl in Duisburg, dem 2. Spieltag des DFB U16 Länderpokals. Niedersachsen hatte am Tag zuvor gegen NOFV-Länderpokalsieger Sachsen 1:0 gewonnen und war auch spielerisch das klar bessere Team gegen die Auswahl von Sachsen-Anhalt. Die Schützlinge von Verbandssportlehrer Steffen Rau wehrten sich zwar redlich gegen die Niederlage, begünstigten aber durch eigene Fehler die Gegentreffer. Nach torloser erster Halbzeit fiel in der 39. Minute das 0:1 und zwei Minuten vor dem Abpfiff noch der 0:2 Endstand.   
 
für Sachsen-Anhalts u16 Landesauswahl spielten: Hampe – Willner, Wetzel, Jacobs, Wöhlert – Staiger, Obiezinski – Münch, Bach (46. Schäfer), Hönke – Fischer (31. Puschmann)
 
 
1. Spieltag 1:1 gg Hamburg
Zwei unglaublich verschiedene Halbzeiten. Sachsen-Anhalt war in der ersten Halbzeit drückend überlegen. Chantal Münch brachte Sachsen-Anhalt schon in der 3. Minute in Führung. Vom Chancenverhältnis hätten die Schützlinge von Steffen Rau mindestens mit vier Toren führen müssen, aber es blieb bis zum Pausenpfiff bei dem einen Treffer. Mit der knappen Führung im Rücken und den ungenutzten Möglichkeit gab die Sachsen-Anhalt-Auswahl die Partie in der zweiten Halbzeit aus der Hand. Acht Minuten vor dem Abpfiff kassierten sie noch den Ausgleichstreffer (52.). 

Am Samstag spielt Sachsen-Anhalt gegen die Auswahl von Niedersachsen.

Für Sachsen-Anhalt spielten: Volkmann, Herbst, Jacobs, Naujoks (ab. 41. Wöhlert)-Wetzel, Obiedzinski-Münch, Puschmann, Hönke-Staiger (ab 41. Fischer)