News

Drucken

Sarholz und Schult bei U17 WM in Neuseeland im „kleinen“ Finale

Veröffentlicht am

Die Halbfinalpartie der DFB U17-Auswahl begann heute Morgen gegen das Team der USA mit dem Führungstreffer in der 6. Minute durch Alexandra Popp zwar sehr gut. Doch mit zunehmender Spieldauer erspielten sich die US-Girls Chance um Chance, so dass in der 64. Minute der überfällige Ausgleich fiel.
Neun Minuten vor dem Ende musste der deutsche Titelfavorit mit der aus Roßlau stammenden Nummer Eins im Tor Anna Felicitas Sarholz gar noch das 1:2 hinnehmen und verpasste damit den Einzug ins das WM Finale. Dort stehen sich am Sonntag nun Nordkorea und die USA gegenüber.
 
Im „kleinen Finale“ trifft der amtierende Europameister, am Sonntag (ab 1 Uhr live bei fifa.com) auf das Team von England, dass heute Nacht gegen Nordkorea mit 1:2 unterlag.