News

Drucken

Tag des Mädchenfußballs in Oschersleben am 16.04.2015

Veröffentlicht am

TdMf 2015 KFV Boerde 0519 fußballbegeisterte Mädchen, im Alter von 6 bis 16 Jahren, folgten am 16.04.2015 dem Aufruf vom Vfb Oschersleben, dem SV Neubau und des Kreisfachverbandes Börde und verbrachten im BEWOS-Sportzentrum einen tollen „Tag des Mädchenfußballs“.

Nachdem Eckhard Jokisch, KFV-Präsident Börde, die Mädchen, alle Eltern und Helfer begrüßte und sich für die rege Teilnahme bedankte, führte Anne Bartke, U20 Weltmeisterin von 2010, ein 80 minütiges Schnuppertraining durch.

Neben fußballspezifischen Übungen, wie Passen, Schießen und Dribbeln, wurde vor allem auch viel gelacht. Die Mädchen konnten sich ausprobieren und zahlreiche Erfahrungen mit dem runden Leder sammeln.

TdMf 2015 KFV Boerde 01Ein weiterer Höhepunkt war die Abnahme des DFB – Schnupperabzeichens direkt im Anschluss. Hier konnten die Mädchen ihr neu gelerntes Können unter Beweis stellen.

Der Tag des Mädchenfußballs in Oschersleben war ein voller Erfolg und alle Beteiligten waren sich einig, auch in Zukunft den Mädchenfußball mit solchen Aktionen zu fördern.

Ein besonderer Dank gilt Michael Bode und Yvonne Winkler vom Frauen und Mädchenausschuss des KFV Börde, die mit ihrem Engagement maßgeblich dazu beigetragen haben, dass 19 junge Mädchen mit strahlenden Augen den Weg nach Hause antraten.

 

TdMf 2015 KFV Boerde 04

TdMf 2015 KFV Boerde 03

TdMf 2015 KFV Boerde 02