News

Drucken

Titelverteidiger geht favorisiert ins Halbfinale um POLYTAN-Pokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt

Veröffentlicht am

FSA Pokal AF Ha Neu HFC 01Bereits an diesem Sonntag (26. April) bestreiten der SV 1922 Pouch-Rösa und der Hallesche FC das erste Halbfinale um den POLYTAN-Pokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt. Das Zweite findet entsprechend der Spielplanung am 3. Mai, zwischen dem SV Rot Schwarz Edlau und dem SV Blau Weiß Dölau, statt.

Bild: Spielszene aus dem Stadtderby Spg Halle-Neustadt gegen Hallescher FC in der zweiten Pokalrunde

14:00 Uhr wird in vier Tagen die Partie zwischen dem gastgebenden Landesligisten Pouch-Rösa und den favorisierten Gäste aus Halle angepfiffen. Allerdings verläuft die Saison der Saalestädterinnen nicht gerade optimal. Nach 16 Spieltagen gab es für das Team von Trainer Nico Gierschner bei zwei Siegen und drei Remis noch nicht viel zu bejubeln. Im Pokalviertelfinale beim SSV Besiegdas 03 spielte der Titelverteidiger zwar überlegen, „zitterte“ sich dann jedoch zu einem knappen aber lange nicht unverdienten 1:0 Sieg.     

Die Gastgeberinnen könnten nach 2010 zum zweiten Mal das Pokalendspiel erreichen. Der Gegner und Sieger war abermals der Hallesche FC. Allerdings läuft es bei dem Team aus Anhalt-Bitterfeld derzeit auch nicht rund. Nach dem Staffelsieg in der Sachsen-Anhalt-Liga Staffel Süd ist das Team von Heiko Wittek in der Meisterschaftsspielrunde nach vier Spieltagen noch ohne Punktgewinn (1:5 gegen Magdeburg; 1:2 in Dölau). Zu der Partie beim SV Rot Schwarz Edlau reiste Pouch-Rösa auf Grund einer Autopanne nicht an (die Partie wird am 1. Mai nachgeholt). Die am letzten Sonntag abgesetzte Begegnung beim MSV Wernigerode wird am 22. Mai nachgeholt.

Das Finale wird am 14. Juni 2015 in Sandersdorf (Am Sportzentrum 17 in Sandersdorf-Brehna) ausgespielt.

In den letzten drei Jahren standen sich im Finale um den POLYTAN-Pokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt jeweils der SV Rot-Schwarz Edlau und der Hallesche FC gegenüber. In allen drei Begegnungen setzte sich der Regionalligist durch und konnte den Pokalerfolg bejubeln.