News

Drucken

Rückzug des HSV Colbitz

Veröffentlicht am

HSV Colbitz zieht seine Mannschaft aus der Verbandsliga zurück

Mit Schreiben vom 01.10.2008., Eingang 02.10.2008, teilt der Heidesportverein Colbitz mit, dass er mit sofortiger Wirkung seine Frauenmannschaft aus dem Pokal- und Punktspielbetrieb abmeldet.
 
Gem. § 23 (6) der SpO des FSA, werden alle ausgetragenen Spiele mit Beteiligung des HSV Colbitz sowohl nach Toren als auch nach Punkten anulliert. Die Mannschaft rückt sofort auf den letzten Tabellenplatz und zählt als Absteiger.
 
Der HSV Colbitz ist nach dem VfB Sangerhausen das zweite Team, dass sich in der laufenden Saison aus der höchsten Spielklasse des Verbandes zurückzieht.
 
Der Frauen- und Mädchenausschuss wird auf seiner nächsten Beratung die entstandene Situation, sowie die für den Spielbetrieb der VBL daraus resultierenden Konsequenzen erörtern und notwendige Maßnahmen beschließen.

Der HSV Colbitz wurde in der letzten Saison, nach dem Wiederaufstieg in die Verbandsliga, Dritter und wurde in der Saison 2002/2003 Landesmeister Sachsen-Anhalt.