Drucken

DFB-Trainerin Silke Rottenberg beim Tag des Mädchenfußballs 2015 in Halle

Veröffentlicht am

Am 27. Juni 2015 fand zum Saisonabschluss der Spielserie 2014/15 in Halle an der Saale das Mädchen-Fußballhighlight des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt statt:  der zentrale “Tag des Mädchenfußballs“.

Zur Fotogalerie

Der Frauen- und Mädchenausschuss freute sich über mehr als 200 teilnehmende Mädchen. Die traditionelle "Fair Play-Botschaft" verlas Landesauswahlspielerin Antonia Schulz, die vor mehr als elf Jahren beim gastgebenden SG Motor Halle mit dem Fußball spielen begann. Nun ist sie Rekordspielerin in der B-Juniorinnen Bundesliga. Denn in drei Spielserien hat die Magdeburger Sportschülerin alle 54 Spiele des Magdeburger FFC von der ersten bis zur letzten Spielminute absolviert (!).

Ehe jedoch der erste Anpfiff erfolgte, sorgte „Christian“ vom la familia Figthclub für eine knackige Erwärmung für alle Teilnehmerinnen. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann auf vier Spielfeldern zeitgleich in die verschiedenen Turniere, an denen insgesamt 22 Mannschaften sowie diverse Einzelspielerinnen teilnahmen.  

 
Nach abwechslungsreichem Wetter sowie Spielen ließ es sich der Ehrengast Silke Rottenberg (ehemalige Welttorhüterin, sowie Welt- und Europameisterin und derzeit Torwarttrainerin der DFB-Nachwuchsnationalmannschaften)  immer lächelnd und geduldig nicht nehmen, allen Teilnehmerinnen die Goldmedaillen zu überreichen und zu gratulieren. Für die Nachwuchskickerinnen war nicht nur das ein tolles Erlebnis an diesem Tag.  

 
 
D-Juniorinnen-Turnier für Kreisauswahlmannschaften:
1. KFV Saalekreis
2. SFV Magdeburg
3. KFV Wittenberg
4. KFV Anhalt-Bitterfeld
5. KFV Salzland I
6. KFV Salzland II

 
D-Juniorinnen-Turnier für Vereinsmannschaften sowie Einzelspielerinnen:
1. Stephaneum Aschersleben
2. Germania Wernigerode
3. Magdeburger FFC
4. SV Merseburg/Saaletal
5. Mixed-Team

 

 
E-Juniorinnen:
1. KFV Anhalt
2. SFV Halle
3. SV Merseburg 99/Saaletal
4. Magdeburger FFC
5. Stephaneum Aschersleben

 
F-Juniorinnen/Schulteams:
1. KFV Anhalt
2. Magdeburger FFC
3. Ottersleber Smiley´s I
4. Ottersleber Smiley´s II
5. Hallescher FC
6. Ottersleber Smiley´s III
 

 
Neben FSA-Vizepräsidentin Elfie Wutke, die das Turnier mit dem Präsidenten des Stadtfachverbandes Halle, Thomas Paris, eröffnete, besuchten unter anderem auch FSA-Vizepräsident Lothar Bornkessel die Veranstaltung sowie FSA-Ehrenmitglied Dirk Overbeck, der Präsident des Saalekreises und Vorstandsmitglied Jens Prinzing sowie der langjährige Prsident des SFV Halle Wolfgang Tiffert.   

 
Ein großes DANKESCHÖN gilt den eingesetzten Schiedsrichtern des SFV Halle und KFV Saalekreises, der SG Motor Halle, dem Stadtfachverband Halle sowie allen ehrenamtlichen Helfern, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beitrugen und den Sponsoren: EDEKA und ALLIANZ AG.