Drucken

Zwei Premieren beim zentralen Tag des Mädchenfußballs 2016

Veröffentlicht am

Über 200 junge Kickerinnen im Alter von 4 und 16 Jahren besuchten heute den zentralen Tag des Mädchenfußballs des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt im Friesenstadion in Sangerhausen. VfB-Präsident und offizieller Vertreter des Oberbürgermeister Sangerhausens, Torsten Schweiger, sowie Elfie Wutke, Vizepräsidentin des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt eröffneten den Saisonhöhepunkt für Sachsen-Anhalts Juniorinnen.

 
Erstmals wurden keine Schiedsrichter bei den fünf Turnieren in den unterschiedlichen Altersklassen sowie Spielfeldgrößen eingesetzt. Trotz der Emotionen am Spielfeldrand von Trainern/Betreuern oder Eltern gab es wirkliche keine Probleme, resümierte Wutke am Samstagnachmittag.

 
Neu war auch, dass 18 Einzelspielerinnen an einem Beach-Soccer-Turnier teilnahmen. Die Spielerinnen wurden vor Ort in Teams zugelost. Die 1999, 2000, 2001 sowie 2002 geborenen Kickerinnen hatten sichtlich ihren Spaß, zudem zeigte sich auch das Wetter von seiner passablen Seite.  
 
Die jüngste Bambini-Kickerin war übrigens vier, doch in „ihrem“ Soccercourt“ spielten die Kleinen schon wie die Großen. Es war für alle Teilnehmerinnen die jeweils mit einer Goldmedaille geehrt wurden ein erlebnisreicher Tag.
 
Ein großes DANKEschön gilt den vielen Helfern, die bei der „Arbeit“ sichtlich Spaß hatten, u.a. den Spielerinnen und Trainern vom SV Allstedt sowie SV Rottleberode.

 

 
Tabelle F-Juniorinnen
1. MSV Eisleben
2. Hallescher FC
3. Ottersleber Smiley´s III
4. Ottersleber Smiley´s II

 


Tabelle E-Juniorinnen
1. Magdeburger FFC I
2. VfB Neugattersleben
3. Magdeburger FFC II
4. Ottersleber Smiley´s
 


Tabelle D-Juniorinnen Kreisauswahlen
1. KFV Saalekreis
2. KFV  Salzland
3. KFV Wittenberg
4. SFV Halle

 
Tabelle D-Juniorinnen Schule+Verein
1. Geschwister-Scholl-Gymnasium Sangerhausen
2. SV Merseburg-Meuschau
3. Germania Wernigerode
4. Magdeburger FFC II
5. Magdeburger FFC I
6. Hallescher FC
7. Stephaneum Aschersleben II
8. Stephaneum Aschersleben I