Drucken

Finale um die Landesmeisterschaft der Frauen perfekt

Veröffentlicht am

Bereits vor dem letzten Spieltag, an diesem Sonntag (11. Mai), in den Staffeln Nord und Süd der Sachsen-Anhalt-Liga stehen mit dem Magdeburger FFC II sowie dem SV Rot Schwarz Edlau die Staffelsieger fest, welche am 18. sowie 25. Mai um den Landesmeistertitel 2013/14 spielen.


Der Titelverteidiger SV Rot Schwarz Edlau gewann am 1. Mai das Nachholspiel gegen den VfB Gröbzig mit 5:0 und übernahm bereits vor dem Spitzenspiel am vergangenen Sonntag (4. Mai), beim SV Eintracht Bad Dürrenberg, dem ärgsten Konkurrenten auf den Staffelsieg, die Tabellenführung. Mit 6:3 entschied der Titelverteidiger das Spitzenspiel dann doch recht deutlich für sich. In der laufenden Spielserie musste der SV Rot Schwarz Edlau zwei Niederlagen hinnehmen, im Hinspiel auf eigenem Platz gegen Bad Dürrenberg (1:4) und mit dem gleichen Ergebnis auch im Heimspiel der Rückrunde gegen den SV Allstedt.  
 
Im Finale um die Landesmeisterschaft, trifft das Team aus Edlau, welches zunächst Heimrecht hat (18. Mai), auf die zweite Mannschaft des Magdeburger FFC. Im letzten Jahr dominierten die Edlauerinnen gegen die Magdeburgerinnen beim 4:0 Sieg das Endspielfinale (auf Grund von Terminproblemen fand auf neutralem Platz nur ein Finalspiel statt.). In den beiden Finalspielen 2014 möchten die Frauen aus der Landeshauptstadt nach 2012 wieder die Meisterschale nach Magdeburg holen. Die Magdeburgerinnen haben seit dem Finale im Mai 2013 kein Spiel verloren. Lediglich am ersten Spieltag der Saison 2013/14 mussten sie sich bei der SG Abus Dessau mit einem 1:1 begnügen.

 
An den gleichen Spielterminen kämpfen die jeweiligen Zweiten der Staffeln Nord und Süd um die zu vergebenden Bronzemedaillen. Auch diese beiden Teams stehen bereits fest. Der Zweite der Staffel Nord, SV Rot Weiß Arneburg empfängt am 18. Mai zunächst das Team vom SV Eintracht Bad Dürrenberg und muss am 24. Mai bei der Eintracht antreten.