Drucken

Hallescher FC erreicht Viertelfinale um Polytan-Pokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt

Veröffentlicht am

Am Samstagnachmittag, gab sich Titelverteidiger und Regionalligist Hallescher FC, im Nachholspiel des Achtelfinalspiels um den Pokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt, bei dem in Unterzahl angetretenen Landesligisten FC Halle-Neustadt keine Blöße und steht nach dem 6:1 ebenfalls im Viertelfinale.


Foto Anne Hlawatsch:  Ilda Mujovic (rotes Trikot) erzielte in der 42. Minute das Tor zum 3:0
weitere Bilder vom Spiel

 
Die favorisierten Gäste vom Halleschen FC sorgten, nach Toren von Deborah Rehle (15.), Carolin Wünsch (36.) sowie Ilda Mujovic (42.), bereits vor dem Halbzeitpfiff  in dem ungleichen Duell für die Vorentscheidung. Dem 4:0 in der 49. Minute durch Maria Azar gelang den Gastgeberinnen durch Juliane Werner fünf Minuten später (54.) der Ehrentreffer. Nachdem Nell Biallaß für den Titelverteidiger in der 73. Minute auf 5:1 erhöhte, sorgte Juliane Werner mit einem Eigentor in der 81. Minute für den 6:1 Endstand.
 
Somit stehen sich am 20. Dezember (Anstoß 13:00 Uhr) zum Nachholspiel des Viertelfinalspiels um den Polytan-Pokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt die beiden Regionalligisten gegenüber. Der Hallesche FC empfängt den Magdeburger FFC. Das Regionalligahinspiel entschied der Magdeburger FFC im Oktober mit 3:0 für sich. Nun hat der Hallesche FC die Chance sich im Heimspiel zu revanchieren.    

Das Halbfinale haben bereits erreicht der SV Rot Schwarz Edlau, Möringer SV sowie SV Blau Weiß Dölau.