Magdeburger FFC folgt Dölau, Möringen und Edlau ins Polytan FSA-Pokal Halbfinale
Nachsitzen hiess es am 4. Advent für die beiden Regionalligamannschaften des Halleschen FC und des Magdeburger FFC im Polytan FSA Pokal Viertelfinale der Frauen. Nachdem die Sachsen-Anhalt-Ligisten aus Dölau, Möringen und Edlau bereits Anfang November ihr Halbfinalticket "buchten", überwintern nun auch die Landeshauptstädterinnen im Landespokal. Die einseitige Partie, in der insbesondere auf Hallscher Seite sehr viele Nachwuchsspielerinnen der zweiten Mannschaft zum Einsatz kamen, endete 0:10 (0:5) für die Gäste aus Magdeburg.
Bild: Ex-Magdeburgerin Ilda Mujovic (HFC, rotes Trikot) versucht MFFC-Sturmführerin Manuela Knothe vom Ball zu trennen (Foto Verein)
Den Torreigen eröffnete auf Seiten der Magdeburgerinnen Spielführerin Anja Beinroth (5.). Bis zur Pause erhöhten die Elbestädterinnen durch Tore von Manuela Knothe (26.), Antonia Schulz (31.), Anja Beinroth (32.) und Nina Schuster (35.) auf 0:5. In der zweiten Halbzeit schraubten Yvonne Wutzler (59.), erneut Manuela Knothe (65., 76.), Juniane Gorn (88.) und Melanie Piatkowski (90.+1) das Ergebnis auf 10:0.
Spielbericht bei fussball.de
Das Halbfinale wird im Rahmen des Neujahresempfangs des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt am 18. Janua 2016 ausgelost. Spieltag ist der 1. Mai 2016.