SG Dabrun-Jessen stürmte bis ins Finale– Regionalligist Magdeburger FFC bejubelt ALLIANZ Hallenfutsalcup
Am Samstag gewann Regionalligist Magdeburger FFC, in der Wettiner Sporthalle vor gut 100 Zuschauern, in der „Verlängerung“ den ALLIANZ Hallenfutsalcup des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt 2016. Die Schiedsrichter Sven Wiederhold, Fabian Michelbink, Silke Galetzka sowie Philipp Bürger-Schoenemann boten über die gesamte Turnierdauer souveräne Leistungen.
Zur Fotogalerie
In der Gruppe A endete das Spitzenspiel zum Turnierauftakt zwischen dem Landesmeister SV Rot Schwarz Edlau und dem MSV Wernigerode 1:1. Edlau ließ zwei Siege gegen den Halleschen FC (3:0) sowie SSV Besiegdas 03 (2:0) folgen und qualifizierte sich als Erster für das Halbfinale. Das Team aus dem Harz musste sich in der zweiten Begegnung mit einem Remis gegen Besiegdas begnügen (1:1), schaffte durch den 1:0 Erfolg gegen die Hallenserinnen aber dann doch noch den Halbfinaleinzug.
Nach den beiden Auftakterfolgen in der Gruppe B gegen die Teams vom FC Halle-Neustadt (3:0) und Magdeburger FFC II (2:0) musste sich das favorisierte Team aus der Landeshauptstadt dem zwei Ligen tiefer spielenden Team von der SG Dabrun-Jessen (Regionalklasse Anhalt-Bitterfeld) mit 1:2 geschlagen geben. So erreichten der Magdeburger FFC I (6:2 Tore) sowie die SG Dabrun-Jessen (6:3 Tore) punktgleich das Halbfinale.
Außenseiter Dabrun-Jessen schlug in diesem ebenfalls erfolgreich zu und gewann nach einem 0:1 Rückstand gegen Landesmeister SV Rot Schwarz Edlau mit 2:1. Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich Regionalligist Magdeburger FFC gegen den MSV Wernigerode durch.
Im „kleinen Finale“ gewann der MSV Wernigerode 1:0 gegen den SV Rot Schwarz Edlau und freute sich über die Bronzemedaillen. Im Finale standen sich die beiden Gruppengegner Magdeburger FFC I sowie SG Dabrun-Jessen erneut gegenüber. Das Team der SG Dabun-Jessen wuchs förmlich über sich hinaus und verlangte den Magdeburgerinnen alles ab. Ein Treffer gelang keinem Team in der regulären Spielzeit von 12 Minuten, so dass im Entscheidungsschießen der Turniersieger ermittelt wurde. MFFC-Keeperin Jana Tauer verwandelte gleich ihren ersten Versuch und hielt den ersten Schuss des Gegners. Da die beiden weiteren Magdeburger Schützinnen trafen konnte sich das Team aus Magdeburg freuen. Traurig war das Team der SG Dabrun-Jessen nur kurze Zeit und feierte Silber wie einen Sieg.
Mit je drei Toren wurden Svenja Kasler (SV Rot Schwarz Edlau), Christin Behling (Magdeburger FFC II) sowie Stephanie Träbert (MSV Wernigerode) ausgezeichnet. Die Ehrungen nahmen FSA Vizepräsidentin Elfie Wutke sowie Jens Prinzing, Mitglied des Vorstandes des FSA sowie Präsident des Saalekreises.
Zudem wurden Ann-Christin Schäfer (Magdeburger FFC II) als beste Torhüterin sowie Jasmin Kretzschmann (SG Dabrun-Jessen) als beste Spielerin.
Ein großes Dankeschön an den Turnierausrichter sowie die vielen ehrenamtlichen Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
alle Ergebnisse