Drucken

Sonntag– Finale um den Polytan-Pokal des FSA – Freikarten für Lebenshilfe, Waisenhaus und Flüchtlinge

Veröffentlicht am

Mit dem Finale um den Polytan-Pokal des FSA, an diesem Sonntag (Anstoß 14:00 Uhr) im Stadion der Einheit in Staßfurt, zwischen dem Magdeburger FFC und SV Blau-Weiß Dölau, steht zum Saisonabschluss der Spielserie 2015/16 der Saisonhöhepunkt an. Holger Stahlknecht, Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, hat sein Kommen für das Finale angekündigt.


Erstmals seit dem 25-jährigen Bestehens der Abteilung Frauen- und Mädchenfußball erreichte der SV Blau-Weiß Dölau, welcher in der Abschlusstabelle der Sachsen-Anhalt-Liga den 9. Platz belegte, das Landespokalfinale.
 
NOFV-Vizemeister Magdeburger FFC, vorher unter den Vereinsnamen SV Fortuna Magdeburg und FSV Fortuna Magdeburg/Wolmirstedt) hat bereits 14 Mal das Landespokalfinale Sachsen-Anhalts gewonnen und bringt in dem Sinne schon „Pokalerfahrung“ mit. Allerdings liegt der letzte Pokalerfolg auch schon sechs Jahre zurück. Am 10. Mai 2009 stand das Team aus Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt das letzte Mal im Finale. Mit Spielführerin Anja Beinroth sowie Melanie Vogelhuber und Dania Schuster stehen lediglich drei Spielerinnen im Kader, die auch schon beim letzten Pokaltriumph dabei waren.
 
Der gastgebende SV Staßfurt 09 sowie der Fußballverband Sachsen-Anhalt vergaben im Vorfeld des Finales insgesamt 50 Freikarten an die Lebenshilfe Bördeland in Staßfurt, Stiftung Waisenhaus (mit einer „eigenen Fußballmannschaft“  sowie an die Stadtverwaltung Staßfurt für in Staßfurt untergebrachte Asylbewerber.   
 
Die Stadionkassen öffnen 12:30 Uhr. Der Eintritt kostet 5,00 € (ermäßigt 2,50 € z.B. Rentner, Studenten). Kinder unter 14 Jahren haben sogar einen FREIEN Eintritt.
 
Hinweise zur Anreise und zum Parken

Der Parkplatz direkt am Stadionvorplatz können nicht genutzt werden. Nutzen Sie bitte die Parkplätze des Salzlandcenter Staßfurt (Hecklinger Straße 80) oder am Amtsgericht Staßfurt.