

Schulbesuche mit dem DFB-Mobil – „Mädchen an den Ball“

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt ist über die intensive und kooperative Zusammenarbeit mit vielen Grundschulen Sachsen-Anhalts erfreut. Das Grundschulenangebot wurde erweitert, so dass nun auch das DFB-Mobil durch die Grundschulen Sachsen-Anhalts tourt.
Am 29. Juni 2013 veranstaltet der Fußballverband Sachsen-Anhalt im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion mit zirka 300 bis 350 fußballinteressierten Mädchen aus dem ganzen Land den „Tag des Mädchenfußballs 2013“. Im Rahmen dieses Mädchenfußball-Highlights möchten der Fußballverband Sachsen-Anhalt in den kommenden drei Wochen auch den Schülerinnen der Grundschlen in Dessau-Roßlau und Umgebung die Gelegenheit ersten Erfahrungen mit dem Ball am Fuß zusammeln.
Mit einem ca. zweistündigen Besuch des DFB-Mobils an den Grundschulen bietet der Fußballverband Sachsen-Anhalt den Schülerinnen eine freudbetonte Sport- und Spielstunde sowie den Lehrkräften und Horterziehern eine weitere praxisorientierte Qualifizierungsmöglichkeit.
Die Kosten des DFB-Mobil Einsatzes trägt der Deutsche Fußball-Bund, die Materialien für die Praxisdemonstration haben unsere Teamer „an Bord“!
Das leistet der Deutsche Fußball-Bund (DFB) / Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA):
• der Besuch des DFB- Mobil ist für die Grundschule kostenfrei.
• der DFB/FSA gestaltet ein zweistündiges Programm aus einer Spiel- und Sportstundendemonstration
Unter dem Schwerpunkt: Mädchen spielen Fußball
• die Grundschule erhält vom DFB/FSA ein Erinnerungsgeschenk und eine Urkunde.
• die Schülerinnen erhalten vom DFB/FSA ein Erinnerungsgeschenk
• wir bieten an, den Besuch zu einem Termin Ihrer Wahl (Zeitraum 03.06. bis 23.06.13) in der Unterrichtszeit zu integrieren.
• wir bieten an, den Besuch alternativ nachmittags zur Hortzeit durchzuführen.
• wir bieten an, Sie mit dem DFB-Mobil bei der Ausrichtung eines „Aktionstages Fußball“ zu unterstützen.
Das leistet die Grundschule:
• die Grundschule stellt die Sportstätte zur Verfügung
• die Grundschule benennt dem FSA einen verantwortlichen Ansprechpartner für alle organisatorischen und inhaltlichen Abstimmungen.
• die Grundschule stellt eine Gruppe von mindestens 10, jedoch maximal 20 Mädchen für die Praxis
Haben Sie Interesse an einem DFB-Mobil-Besuch an Ihrer Grundschule geweckt, dann füllen Sie bitte das beiliegende Rückmeldeformular (Infoblatt) aus und senden uns dieses auf dem Postweg oder per E-Mail bzw. Fax zurück.
Zu weitere Fragen steht Ihnen der DFB-Mobil-Koordinator, Steffen Scheler, unter 0391-8502833 oder 0176-61183201 gern zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen bereits jetzt Viel Spaß mit unserem DFB-Mobil!