Drucken

Sachsen-Anhalt belegt beim U12 NOFV-Hallencup Platz 5

Veröffentlicht am

Beim 2. NOFV-Hallencup der U12-Juniorinnen in Sandersdorf-Brehna, belegte die Landesauswahl von Sachsen-Anhalt in Samstag, Platz fünf.

FOTOGALERIE

 
Das von Steffen Rau und Thanee Tjerdsman betreute Team begann das erste Turnierspiel verhalten gegen die Auswahl von Thüringen. Nach mehreren guten Aktionen von Torhüterin Kristina Hausczinger war sie beim „fälligen“ 0:1 machtlos. Zwei Minuten später glich das Team von Sachsen-Anhalt mit einem sehenswerten Angriff aus. Pia Metzker brachte das steile Zuspiel von Pauline Fritzsche im Kasten unter. In der Folge hatte das Sachsen-Anhalt-Team mehr vom Spiel. Leider konnten Justine-Patricia Westendorf, Jolie-Jelain Just, Pia Metzker sowie Alina Frandrich ihre sehr guten Möglichkeiten nicht verwerten. Thüringens Keeperin parierte mehrmals glänzend.    
 
Ein Doppelpack von Alina Fandrich gegen die Auswahl von Mecklenburg-Vorpommern sicherte den ersten Turniererfolg. Zunächst setzte sich Fandrich energisch durch und setzte den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen, 30 Sekunden vor Spielende schob sie aus 15m ein. Ansonsten war es eine recht ausgeglichene Partie mit einem leichten Chancenplus für das Team von Sachsen-Anhalt. 
 
Justine-Patricia Westendorf (links im Bild) Westendorf hatte die beste Möglichkeiten im Spiel gegen die Auswahl von Brandenburg Doch leider verfehlte ihr Schuss das Tor knapp. Lange boten die Schützlinge von Steffen Rau und Thanee Tjerdsma den Brandenburgerinnen Paroli, doch zwei Minuten vor Spielende fiel dann leider doch noch das 0:1.
 
Gegen das favorisierte Team aus Sachsen, welches bis dahin noch kein Spiel verlor, hatte die „Gastgeberinnen“ leichte Chancenvorteile, binnen zwei Minuten musste die Auswahl von Sachsen-Anhalt zwei Gegentreffer hinnehmen. Zudem fiel noch das 0:3. Pia Metzker gelang in der Schlussminute mit ihrem Tor nur noch Ergebniskorrektur – Endstand 1:3.
 
Leider ging das letzte Turnierspiel gegen die Auswahl von Berlin auch verloren. Den 0:1 Rückstand konnte Jolie-Jelain Just drei Minuten später ausgleichen. Doch postwendend ging Berlin nach einer Ecke wieder in Führung. Im Gegenangriff hatte Just den erneuten Ausgleich auf dem Fuß, doch ihr Schuss ging leider am langen Pfosten vorbei. Bis zum Abpfiff gelang Berlin noch ein weiterer Treffer, so dass das letzte Spiel mit 1:3 verloren ging.
 
Für Sachsen-Anhalt spielten: Kristina Hauczinger (SV Arnstedt), Stella Busse (SV Allemannia Jessen), Trine Bierfreund (Magdeburger FFC), Michelle Bröckel (SV Potzehne/Letzlingen), Pauline Fritzsche (SV Braunsbedra), Alina Fandrich (SV Blau Weiß Hermsdorf), Jolie-Jelain Just (FSV GW Ilsenburg), Jessica Köppe (BSV Halle-Ammendorf), Pia Metzker (TSV Elbe Aken), Justine-Patricia Westendorf (ESG Halle)

alle Ergebnisse und Platzierung