Drucken

U12 Landesauswahl: Gutes Testspiel gegen Thüringen verloren

Veröffentlicht am

Am Mittwochmittag unterlag die U12 Landesauswahl von Sachsen-Anhalt in einem Testspiel gegen die Landesauswahl von Thüringen knapp mit 1:2.

weitere Bilder zum Spiel

 

Bei einer Spielzeit von 3 x 20 Minuten wechselte das Trainerduo Caroline Kunschke und Anne Bartke auf vielen Positionen „durch“ und nahm viele Erkenntnisse mit auf den Heimweg.
 
Die jüngste Landesauswahl von Sachsen-Anhalt spielte ganz gut und hatte die größeren Spielanteile. Im gegnerischen Strafraum agierte das Kunschke/Bartke-Team aber zu zögerlich und unentschlossen beim Torabschluss. Besser machte es das Team aus Thüringen, welches mit den Toren im zweiten und letzten Drittel mit zwei Toren führte, ehe Jolie Jelain Just mit dem Schlusspfiff noch das Tor zum 1:2 Endstand erzielte.
 
Für das Team aus Sachsen-Anhalt war es auf dem Kunstrasenplatz in Jena ein gutes Testspiel.
 
für die U12 Landesauswahl Sachsen-Anhalt spielten:
Nele Abraham (SV Blau Weiß Wanzleben), Trine Bierfreund, Saskia Braune (beide Magdeburger FFC); Michelle Bröckel (SpG Letzlingen/Potzehne), Stella Busse (SV All. Jessen), Alina Fandrich (SV Blau Weiß Hermsdorf), Pauline Fritzsche (SV Braunsbedra), Anabel Grunert (TSV Lützen), Kristina Hauszinger (SV Arnstedt), Jolie Jelain Just (FSV Grün Weiß Ilsenburg), Jessica Köppe (BSV Ammendorf), Lea Lier (SV 1889 Altenweddingen), Isabell Spielmann (SV Lok Aschersleben), Merle Weber (JSG Irxleben/Niederndodeleben), Justin Westendorf (ESG Halle)