Drucken

U12 Landesauswahl belegte beim NOFV Hallencup Sechster

Veröffentlicht am

An diesem Samstag fand in der Sporthalle in Sandersdorf-Brehna der 3. NOFV U12 Hallencup der Landesauswahlmannschaften statt. 

Zur Fotogalerie

Im Auftaktspiel des NOFV U12 Hallencups musste sich die Auswahl von Sachsen-Anhalt dem Sieger des Vorjahres, der Auswahl von Sachsen, mit 1:4 geschlagen geben. Gleich in den Anfangsminuten lag das von Caroline Kunschke bereute Team mit zwei Toren zurück, ehe Melina Krüger der hoffnungsvolle Anschlusstreffer gelang. Das Team aus Sachsen-Anhalt verpasste es auf 2:2 auszugleichen und kassierte nach Konterangriffen bis zum Abpfiff zwei weitere Gegentreffer.

 
Gegen den späteren Turniersieger Brandenburg konnte Sachsen-Anhalt lange einen Gegentreffer vermeiden und machte es dem Gegner auch nicht leicht. Am Ende gelangen den Brandenburgerinnen aber dennoch vier Treffer zum 0:4.
 
Eine vermeidbare Niederlage musste Sachsen-Anhalts Auswahl gegen Mecklenburg-Vorpommern hinnehmen. Immer wieder vereitelte die gegnerische Keeperin mit ihren Paraden einen Treffer der Kunschke-Schützlinge. Auf der Gegenseite "reichten" zwei sehr gut vorgetragene Angriffe zu einem Treffer und Ende 1:0 Sieg für den späteren Turnierzweiten aus Mecklenburg-Vorpommern.

 
Gleich in der ersten Spielminute geriet die Auswahl von Sachsen-Anhalt gegen die Thüringer Auswahl mit 0:1 in Rückstand. Melina Krüger sowie Nele Abraham drehten den Spielstand binnen drei Minuten zur 2:1 Führung. Leider gelang der Thüringer Auswahl in der Schlussminute noch der glückliche Ausgleichstreffer zum 2:2.
 
Mit dem 0:2 im letzten Spiel des Turniers gegen die Auswahl von Berlin, blieb das gastgebende Team von Sachsen-Anhalt an diesem Tag ohne Sieg. In den letzten drei Spielminuten nutzte Berlin seine Möglichkeiten zu zwei Treffern sowie dem ersten Sieg des Tages. 

 
Brandenburg gewann souverän mit fünf Siegen in fünf Spielen (15 Punkte) vor Mecklenburg-Vorpommern (10 Punkte) sowie Sachsen (7 Punkte), Berlin (5 Punkte) und Thüringen (4 Punkte)
 
Neele Abraham (SV BW Empor Wanzleben); Lea Döhlert (SV Lok Aschersleben); Cora Ellermann (SG Blau-Weiß Gerwisch); Emilia Haak (SSV 80 Gardelegen); Sara Michelle Häßler (VfB IMO Merseburg); Juliane Kalz (SV GW Annaburg); Melina Krüger (Magdeburger FFC); Anna-Lena Lietz (        TSV Leuna); Lea-Sophie Misch (FSV 67 Halle); Leonie Pilz (JSG Hetz); Jolina Schneider (Germania Roßlau); Jasmin Werner (SV Großgräfendorf)
 
alle Ergebnisse samt Torfolge sowie Tabelle