Drucken

1. Sp DFB U14 Länderpokal: Sachsen-Anhalt mit 4:1 Auftakterfolg

Veröffentlicht am

Mit dem 4:1 Auftakterfolg gegen die Auswahl von Südbaden erwischte die Landesauswahl von Sachsen-Anhalt, am 1. Spieltag des DFB U14 Länderpokal in Duisburg, einen perfekten Start in das Turnier.

Zur Fotogalerie

 
Fabienne Wendt schoss ihr Team in der 7. Minute in Führung, Tabea Alsleben erhöhte mit ihrem Tor in der 12. Minute schon auf 2:0. Zuvor landete der Kopfball von Nina Räcke noch an der Latte (6.). In der 23. Minute köpfte Lena Güldenpfennig den Eckball von Karla Görlitz in den Kasten. Wer hätte mit einer 3:0 Halbzeitführung gerechnet?
 
Kurz nach dem Wiederanpfiff nutzte auch das Team aus Südbaden einen Eckball zu einem Treffer (30.). Doch nur fünf Minuten später war es wieder Lena Güldenpfennig, die dieses mal einen kurz gespielten Eckball zum 4:1 Endstand verwertete.
 
Bis zum Abpfiff konnten beide Teams weitere Torchancen vermeiden, so dass es beim 4:1 für Sachsen-Anhalt blieb. Verbandstrainer Steffen Rau und Co-Trainerin Anne Bartke zeigten sich mit der guten geschlossenen Mannschaftsleistung natürlich recht zufrieden.    
 
Am Sonntag „erwartet“ Sachsen-Anhalt dann ein Team von der Tabellenspitze.

alle Ergebnisse und die Tabelle sowie Ansetzungen des 2. Spieltages
 
für Sachsen-Anhalt spielten: Schneider – Graf, Enke, Räcke, Görlitz (43. Greb) – Röhrig (26. Schmidt), Wiegandt (40. Oerlecke) - Wendt, John, Alsleben (30. Lorek) - Güldenpfennig