Drucken

3. Sp. Länderpokal: Sachsen-Anhalt spielt gegen Schleswig-Holstein Remis

Veröffentlicht am

Am 3. Spieltag des DFB U14 Länderpokal in Duisburg spielte die Auswahl von Sachsen-Anhalt, am Montagvormittag 1:1 gegen die Auswahl von Schleswig-Holstein.


Lena Güldenpfennig (im schwarzen Trikot) erzielte heute gegen Schleswig-Holstein erneut einen Treffer; bereits gegen Südbaden war sie zwei Mal für ihr Team erfolgreich
Foto: Volker Nagraszus

Zur Fotogalerie

 
Das Team von Steffen Rau und Anne Bartke hatte in der 12. Minute die erste gute Torchance. Anna Lena John spielte Chantal Schmidt den Ball mit Übersicht in den Lauf, doch ihr Torschuss konnte vom Gegner noch zur Ecke geklärt werden. Kurz vor dem Pausenpfiff fasste sich in der sehr ausgeglichenen und chancenarmen Partie Lean Güldenpfennig ein Herz und zog aus 20m ab – 1:0 für Sachsen-Anhalt. Den Ball hat sie gut getroffen. Allerdings konnte das Sachsen-Anhalt-Team die Führung nicht lange halten. Denn in der 31. Minute kam Schleswig-Holstein zum Ausgleich. So endete die Begegnung dann auch.  
 
Sachsen-Anhalt rangiert vor dem letzten Spieltag, nach je einem Sieg, einer Niederlage und Remis derzeit auf Platz 14 der Tabelle. Am letzten Spieltag trifft Sachsen-Anhalt auf die Auswahl von Südwest. Anstoß ist 9:15 Uhr.
 
Für Sachsen-Anhalt spielten: Beykirch – Graf, Enke, Räcke, Görlitz – Röhrig, Oerlecke (33. Alsleben) – Wendt (40. Lorek), John, Schmidt – Güldenpfennig
 
alle Ergebnisse des 3. Spieltages, Platzierungen sowie Ansetzungen des 4. Spieltages