Drucken

4. und letzter Spieltag DFB U16 Länderpokal in Duisburg: Sachsen-Anhalt nach Niederlage 16.

Veröffentlicht am

Gegen den späteren Vierten des 1. DFB U16 Länderpokal in Duisburg, der Auswahl vom Mittelrhein, musste sich Sachsen-Anhalts Landesauswahl am heutigen Dienstagvormittag mit 2:5 geschlagen geben. Am Ende belegte Sachsen-Anhalt den 16. Platz.


 
Gegen einen vor allem in der Offensive in allen Belangen überlegenen Gegner musste das Team von Trainer Steffen Scheler in der 16. Minute, unter Mithilfe von Sachsen-Anhalts Torhüterin Janine Bierbach, das 0:1 hinnehmen. Die Auswahl vom Mittelrhein ließ Ball und Gegner gut laufen, doch Spielführerin Caroline Hildebrand gelang in der 19. Minute, mit einem sehenswerten Schuss aus 20m schon der Ausgleich. Der Gegner zeigte sich unbeeindruckt und setzte die offensive Spielweise fort. Bierbach´s zweiter Patzer in der 24. Minute bedingte das 1:2 und drei Minuten vor dem Pausenpfiff kassierte Sachsen-Anhalt noch das 1:3.
 
Mittelrhein war noch lange nicht „müde“ und forderte Sachsen-Anhalt in der defensive gebunden weiter alles ab. Die Scheler-Schützlinge mühten sich redlich, doch in der Folge kassierten sie in der 37. und 51. Minute zwei weitere Gegentreffer. Sachsen-Anhalts´s Noelle Jester gelang in der 52. Minute, nach einer Ecke der Treffer zum 2:5 Endstand.
 
für Sachsen-Anhalt spielten: Bierbach – Peschel, Schulz, Hildebrand, Herbst – Grenz (15. Geromin), Jester – Jaworsky (42. Schäfer), Puschmann (42. Pahl), Mauly, Staiger
 


alle Ergebnisse und Abschlusstabelle