Drucken

Sachsen-Anhalt´s U16 Landesauswahl unterliegt Brandenburg zum Turnierauftakt

Veröffentlicht am

Am Freitagnachmittag verlor die U16 Landesauswahl von Sachsen-Anhalt, am 1. Spieltag des NOFV U16 Länderpokal in Bad Blankenburg, gegen die Auswahl von Brandenburg mit 1:3.

Das von den Verbandstrainern Steffen Scheler sowie Anna Bartke betreute Team startete gut in die Partie und erspielte sich in der 7. sowie 8. Minute richtig gute Torchancen. Erst scheiterte Nina Räcke nach einer Ecke mit ihrem Kopfball, dann Lena Güldenpfennig in aussichtsreicher Position an Brandenburgs Keeperin.  Im dritten „Anlauf“ landete der Ball dann im Brandenburger Gehäuse. Selina Cerci erzielte den Führungstreffer, nach dem sehr gut vorgetragenen Angriff über Chantal Münch und Hanna Bach. In einer ausgeglichenen Partie blieben die Torchancen in der Folge Mangelware. Das auf den Turniersieg favorisierte Team aus Brandenburg, glich vor dem Halbzeitpfiff nicht nur aus, sondern ging mit 1:2 in Führung. In der 28. Minute setzten sie nach einer Ecke energisch nach und in der 32. Minute landete ein Schuss von der Strafraumgrenze im Tor von Sachsen-Anhalts Keeperin Gina-Marie Mitschke.
 
In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie zwischen den Strafräumen hin und her. In der Nachspielzeit der zweiten Spielzeit sorgte Brandenburg mit dem Tor zum 1:3 Endstand (71.) für ein klares Ergebnis, welches letztendlich höher ausfiel, als es dem Spielverlauf entsprach.     
 
In der zweiten Partie des Tages gewann die Auswahl von Sachsen gegen Berlin mit 1:0. Weiterhin spielt Freitagabend "Gastgeber" Thüringen gegen Mecklenburg-Vorpommern 5:1.

Somit ergeben sich für Samstag folgende Begegnungen: Mecklenburg-Vorpommern gg Berlin, sachsen-Anhalt gg Sachsen sowie Brandenburg gg Berlin.
 
für Sachsen-Anhalt spielten: Mitschke – Görlitz, Jacobs, Räcke, Wetzel – Alsleben (48. Hähnel), Wendt – Güldenpfennig (52. Volkmann), Bach (41. Spieller), Münch – Cerci