Drucken

Sachsen-Anhalt beendet Länderpokal mit 4:0 in Bad Blankenburg und auf Platz 3

Veröffentlicht am

Mit einem 4:0 Erfolg gegen Mecklenburg-Vorpommern beendete Sachsen-Anhalts Landesauswahl den 3. und letzten Spieltag des NOFV U16 Länderpokal in Bad Blankenburg. Auf Grund der anderen Tagesergebnisse geht es mit Bronze auf den Heimweg


weiterhin spielten: Sachsen gg Thüringen 0:5 und Berlin gg Brandenburg 0:6

 
Gegen das Team aus dem Norden unseres Regionalverbandes erspielten sich die Schützlinge von Steffen Scheler und Anne Bartke zahlreiche gute Torchancen und bestimmten die Partie nach Belieben. Bereits in der 4. Spielminute scheiterte Lena Güldenpfennig im Eins gegen Eins gegen die Keeperin und schoss vorbei. Daneben ging auch der Schuss von Chantal Münch, nach einem langen Abschlag von Keeperin Gina-Marie Mitschke sowie der Verlängerung von Hanna Bach (5.). Nach einer sehr gut gespielten Kombination zwischen Bach und Münch handelte Güldenpfennig beim Torabschluss nicht energisch genug (7.). Nach dem Zuspiel von Hanna Bach auf Chantal Münch, setzte Münch ihren Ball halbhoch nur neben das Tor (8.). In der 13. Minute köpfte Nina Röcke die Eingabe von Tabea Alsleben an die Querlatte. Das überfällige erste Tor gelang Tabea Alsleben nach einer guten Viertelstunde Spielzeit, nachdem sie sich in zentraler Position gut durchgesetzt hatte (17.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Fabienne Wendt mit ihrer Direktabnahme aus zentraler Position und dem 2:0 für die Vorentscheidung. Hanna Bach hatte ihr den Treffer „aufgelegt“.

 
Erfolgreich staubte in der 43. Minute Hanna Bach zum 3:0 ab. Schön spielten sich zuvor Lena Güldenpfennig und Emily Hähnel nach vorn, Hähnels Pfostenschuss verwertete Bach dann erfolgreich. Hähnel verpasste in der 47. Minute ihren ersten Turniertreffer, nach der Münch-Eingabe schob sie den Ball vorbei. Bach knallte ihren Schuss in der 48. Minute, nach einer kurz gespielten Ecke, auch nur an die Querlatte. Hähnel schoss in der 56. Minute leider auch nach dem guten Doppelpassspiel mit Chantal Münch neben das Tor. Torchancen des Gegners gab es keine zu notieren. Chantal Schmidt fing in der 60. Minute ein Zuspiel des Gegners ab, passt auf Hanna Bach, die den Ball aus 18m zum 4:0 in die Maschen setzte. Emily Hähnel bleib auch weiter ohne Treffer, denn ihr Schuss in der 62. Minute landete auch nur am Pfosten.
 
für Sachsen-Anhalt spielten: Mitschke – Wetzel, Jacobs, Volkmann, Görlitz – Alsleben, Räcke -  Wendt (36. Hähnel), Bach, Münch – Güldenpfennig (52. Schmidt)


Tabelle:
1. Brandenburg       9 Punkte und 15:1 Tore
2. Thüringen       6 Punkte und 10:7 Tore  
3. Sachsen-Anhalt       6 Punkte und 6:3 Tore
4. Sachsen       3 Punkte und 1:6 Tore
5. Berlin       3 Punkte und 3:8 Tore
6. Mecklenburg-Vorpommern      0 Punkte und 2:12 Tore