Drucken

U18 startet beim DFB Länderpokal mit Auftaktniederlage

Veröffentlicht am

Bereits am gestrigen Mittwoch reiste die U18 Landesauswahl Sachsen-Anhalts nach Duisburg zum DFB Länderpokal. Am ersten von insgesamt vier Spieltagen erwartete das Team von Steffen Rau und Steffen Scheler mit der Auswahl Brandenburg gleich ein schwere Aufgabe.


Foto´s: Volker Nagraszus
 
Bereits in der 6. Spielminute musste Jana Tauer zum ersten Mal den Ball aus dem Netz holen. Nach einem langen Ball kam sie im Duell mit der Brandenburgerin ein wenig zu spät und bekam den Ball nicht mehr zu fassen. Besser machte sie es in der 9. Minute als sie eine Chance im eins gegen eins klären konnte. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr hieß es jedoch nach 16 Minuten schon 0:2. Den weiteren Torgelegenheiten des  Gegners hatten die Rau-Schützlinge lediglich zwei Eckbälle, die für keine Gefahr sorgten, entgegen zu bringen.
 
In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Nach einem Lattenkopfball infolge eines Freistoßes konnte Tauer im Nachfassen den Ball sichern, ehe sie zum dritten Mal in diesem Spiel in der 51. Minute überwunden wurde. Dem Treffer ging ein mustergültiger Pass in die Nahtstelle der Vierkette voraus. Mehrere gut vorgetragene Angriffe des Gegners blieben ohne weiteren Torerfolg. Manuela Knothe zweimal, Caroline Hildebrand und Angelique Puschmann sorgten mit ihren Torabschlüssen gegen Ende der Partie für keine wirklichen klaren Torchancen.
 
Die U18 des FSA spielte mit: Tauer - Schulschenk, Gorn, Schulz, Grenz - Fröhlich (48. Fischer), Weiß, Hildebrand, Schuster (31. Puschmann) - Schnelle - Knothe