Drucken

3. Spieltag DFB U18 Länderpokal: Remis für Sachsen-Anhalt´s Auswahl

Veröffentlicht am

Torlos trennten sich am heutigen 3. Spieltag des DFB U18 Länderpokal in Duisburg die Auswahlmannschaften von Sachsen-Anhalt sowie Rheinland.


Foto´s: Volker Nagraszus weitere Bilder

Juliane Gorn (rechts im Bild) hatte für Sachsen-Anhalt heute die beste Torchance in der Partie

 

 
Erst in der 22. Minute konnte die erste Torchance notiert werden. Jessica Fischer scheiterte mit ihrem scharfen Schuss auf´s kurze Eck. Ihr Kopfball, nach der Flanke von Angelique Puschmann, war dann aber nicht zwingend genug, um die Keeperin vom Rheinland zu überwinden (23.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekam Rheinlands Keeperin den Distanzschuss von Manuela Knothe im Nachfassen zu fassen (35.). Das von Steffen Rau und Steffen Scheler betreute Team war das bessere Team, doch leider konnte die wenigen Möglichkeiten nicht zu einem Treffer genutzt werden.
 
In der 44. Minute scheiterte Manuele Knothe mit ihrem Volleyschuss aus 16m an der sehr gut reagierenden Keeperin des Rheinlandes und nach der darauf folgenden Ecke konnte Juliane Gorn den Ball aus 4m nicht im Kasten unterbringen. Nach einer knappen Stunde Spielzeit scheiterte Theresa Weiß mit ihrem Schuss aus der „zweiten Reihe“ (59.). Bis zum Abpfiff erspielte sich die Auswahl des Rheinlandes noch drei gute Möglichkeiten (61.; 66. und 67.), doch ein Treffer fiel nicht mehr.
 
Für das Team von Sachsen-Anhalt ist das torlose Remis an sich zu wenig.       
 
die U18 des FSA spielte mit: Kunze - Schulschenk, Gorn, Schulz, Grenz – Fischer, Weiß, Hildebrand, Puschmann - Schnelle (49. Schuster) – Knothe

 
alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle