4. Spieltag DFB U18 Länderpokal: Glückliches Remis für Sachsen-Anhalt zum Turnierende
Mit einem 1:1 gegen die Auswahl von Saarland beendete die Auswahl von Sachsen-Anhalt, den DFB U18 Länderpokal in Duisburg. Am Ende belegten sie Platz 15.
Foto: Volker Nagraszus
Juliane Gorn setzte ihren Freistoß zum 1.1 Ausgleich gegen Saarland ins Tor
So grau und trüb, wie sich das Wetter Sonntagfrüh in Duisburg zeigte, war auch die fußballerische Leistung beider Teams. Es war kein schönes Spiel, aber ein umkämpftes und bis zum Ende spannendes. In der Anfangsviertelstunde hatte Saarland´s Auswahl leichte Vorteile und kam zu Eckbällen die nicht für viel Gefahr sorgten (3. und 13.). Anders auf der Gegenseite, als nach einer Viertelstunde (15.), der gute Kopfball von Antonia Schulz, nach einer Ecke nur knapp den Kasten verfehlte. Das erste Tor erzielte aber Saarland, nachdem der Ball im Strafraum von Sachsen-Anhalt direkt vor die Füße des Gegners „geklärt“ wurde. Ansonsten erspielte sich keine Team weiter Torchancen.
Auch im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Teams weitestgehend gegenseitig. Glück für Sachsen-Anhalt in der 42. Minute, als Spielführerin Caroline Hildebrand gerade noch das 0:2 verhinderte. Das von Steffen Rau und Steffen Scheler betreute Team kam in der 55. und 59. Minuten zu weiteren Eckbällen, doch zwingende Torchancen ergaben sich nicht. Riesenjubel in der 60. Minute, nachdem der lang getretene Freistoß von Juliane Gorn, an Freund und Feind vorbei, zum 1:1 Ausgleich im Tor einschlug.
Da bis zum Abpfiff kein weiteres Tor fiel, endete die Partie 1:1. Die Auswahl von Sachsen-Anhalt beendet das Turnier mit einer Niederlage, einem Sieg sowie zwei Remis.
für Sachsen-Anhalts U18 Auswahl spielten: Tauer – Grenz, Gorn, Schulz, Schulschenk (46. Schuster)– Hildebrand, Weiß – Fischer (31. Geromin), Fröhlich (36. Schnelle), Puschmann - Knothe
alle Ergebnisse des 4. und letzten Spieltages sowie die Abschlusstabelle