News

Drucken

Sachsen-Anhalt-Team bei NOFV U35 Premiere Vierter

Veröffentlicht am

altAm heutigen Sonntag fand in der Sportschule Egidius-Braun in Leipzig die erste Ü35-NOFV Meisterschaften der Frauen statt. Fünf der sechs Landesverbände des NOFV nahmen an der Premiere teil.

für Sachsen-Anhalt spielten - vordere Reihe von links: Sandra Kloß, Ina Lehmann, Birgit Steinauer, Rosemarie Krabbes, Janine Henemann, Maria Jedamczik

hintere Reihe von links: Betreuerin Claudia Schäfer, Saskia Kopf, Katrin Papenroth, Liane Mengel, Yvonne Wollmann, Jana Schulze-Waldau, Trainer Günter Berger

 

Rosemarie Krabbes sowie Günther Berger betreute das Old-Star-Team Sachsen-Anhalt, welches das Auftaktspiel gegen die Auswahl von Mecklenburg-Vorpommern unglücklich mit 0:1 verlor. Auf Grund der vielen ungenutzten Torchancen eine ärgerliche Niederlage.

Gegen die beiden Turnierfavoriten musste sich das Old-Star-Team zunächst mit 0:2 gegen Te Be Berlin geschlagen geben und gegen die Kickerinnen des FF USV Jena unterlagen sie gar mit 0:4. Versöhnlich endete das Turnier mit dem 2:0 Sieg gegen die sächsische Spielgemeinschaft Taltitz/Leubnitz & Co. Die Treffer erzielten Liane Mengel sowie Birgit Steinbauer. Gespielt wurde auf Kleinfeld jeweils 1 x 20 Minuten.  

 



Das letzte Turnierspiel war auch das Endspiel, in welchem sich TeBe Berlin und FF USV Jena gegenüberstanden. Beide Teams bislang ohne Niederlage, Berlin mit drei Siegen im Rücken und Jena mit zwei Siegen bei einem Remis. Nachdem das „Finale“ auch torlos endete konnten sich die Frauen von TeBe Berlin über die erste U35 NOFV-Meisterschaft freuen. Gleichzeitig qualifizierten sie sich für die erste Deutsche Meisterschaft der Ü35 Frauen, welche am 7. und 8. September in Leipzig stattfindet.

 

alle Ergebnisse

 

1. TeBe Berlin 10 Punkte

2. FF USV Jena    8 Punkte

3. Auswahl Mecklenburg-Vorpommern  4 Punkte

4. Old Star Team (Sachsen-Anhalt) 3 Punkte

5. SpG Taltitz/Leubnitz & Co. (Sachsen) 3 Punkte 

weitere Informationen unter nofv-online