News

Drucken

Angerer & Co. in Cottbus: Die Europameisterinnen kommen! Gruppentickets nicht nur für Fußballvereine

Veröffentlicht am

altVon der Friends Arena in Stockholm zum Stadion der Freundschaft in Cottbus: Die Europameisterinnen kommen! Nach dem Gewinn des Titels in Schweden bestreitet die Frauen-Nationalmannschaft ihr erstes Spiel in der Lausitz. Am 21. September (15 Uhr) trifft das Team von Bundestrainerin Silvia Neid im Stadion der Freundschaft auf EM-Teilnehmer Russland. Die Begegnung ist der Start in die Qualifikation für die WM 2015 in Kanada.

 

Damit präsentieren sich die Europameisterinnen ihren heimischen Fans zum ersten Mal nach dem umjubelten Titelgewinn in Schweden. Die Zuschauer können sich freuen auf Elfmeterheldin Nadine Angerer, die im Endspiel gegen Norwegen gleich zwei Strafstöße hielt, auf Angreiferin Anja Mittag, deren Final-Treffer zum 1:0 den Turniererfolg sicherte oder auf Ballzauberin Dzsenifer Marozsan, eine der jungen Wilden im Team.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir unser erstes Spiel nach der EM in Cottbus bestreiten“, betont Nationalmannschaftsmanagerin Doris Fitschen. „Wir hoffen auf eine stimmungsvolle Kulisse und sind davon überzeugt, dass wir in dem traditionsreichen Stadion gut in die WM-Qualifikation starten.“

 

Der Vorverkauf für die Begegnung soll Mitte August starten. Unter anderen gibt es wieder Tickets für Gruppen mit mindestens elf Personen zu Top-Preisen – nicht nur für Fußballvereine. Da die Begegnung ein offizielles Qualifikationsspiel für ein FIFA-Turnier ist, dürfen nur Sitzplatztickets in den Verkauf gehen. Karten gibt es nach VVK-Start unter anderem im Internet unter www.dfb.de, an vielen EVENTIM-Vorverkaufsstellen, Gruppenkarten können nur über den Fußball-Landesverband Brandenburg bestellt werden.