News

Drucken

Hallescher FC wird Vierter beim "polytan-Frauen-Länder-Cup" 2013

Veröffentlicht am

altSachsen-Anhalts Landespokalsieger, Hallescher FC, nahm am letzten Samstag am "polytan-Frauen-Länder-Cup" 2013, auf der Sportanlage von BSC Fortuna Glienicke in der Bieselheide (nahe Berlin) teil. Leider gelang dem Regionalligisten, eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel, kein „Dreier“.

Foto: Ines Uhlig

 

Seit drei Jahren spielen die vier Landespokalsieger aus Berlin (Zweitligist FC Viktoria 1889 Berlin – ehemals Lichterfelder FC), Brandenburg (Potsdamer Kickers 93) sowie Mecklenburg-Vorpommern (1. FC Neubrandenburg 04) eine Woche vor der 1. DFB-Pokal-Runde um den "polytan-Frauen-Länder-Cup".

 

Im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“, bei einer Spielzeit von 2 x 20 Minuten, unterlagen die Hallenserinnen im Auftaktspiel gegen den Regionalligakonkurrenten 1. FC Neubrandenburg mit 0:1. Torlos endete das zweite Spiel gegen den Brandenburger Landesligisten Potsdamer Kickers 93. Gegen den NOFV-Regionalligameister sowie Aufsteiger FC Viktoria 1889 Berlin mussten sich die Hallenserinnen im letzten Turnierspiel mit 0:3 geschlagen geben.    

 

Für die Berlinerinnen war es nach dem torlosen Remis gegen die Potsdamer Kickers der zweite Sieg und „reichte“ am Ende für den Turniersieg vor dem 1. FC Neubrandenburg, den Potsdamer Kickers sowie dem Halleschen FC.  

 

Ein Dankeschön gilt dem gastgebenden Verein BSC Fortuna Glienicke, den Sportkameraden des Berliner Fußballverbandes für die tolle Organisation sowie Sponsor und Namensgeber des Turniers, der Firma polytan Sportstättenbau GmbH, vertreten durch Jan Lauterbach.

 

Ergebnisse:       

Potsdamer Kickers 94 gg FC Viktoria 89 ---0:0

Hallescher FC gg1. FC Neubrandenburg 04 ---0:1

Potsdamer Kickers 94 gg Hallescher FC ---0:0

FC Viktoria 89 gg 1. FC Neubrandenburg ---2:0

Potsdamer Kickers 94 gg 1. FC Neubrandenburg ---0:2

 FC Viktoria 89 gg Hallescher FC ---3:0