News

Drucken

Halle und Magdeburg spielen Sonntag im DFB-Pokal

Veröffentlicht am

altEhe der Regionalligist Hallescher FC und der Magdeburger FFC in der zweiten Liga wieder um Punkte und Tore um die Meisterschaft bzw. den Ligaerhalt geht, sind die beiden Teams aus Sachsen-Anhalt, am 1. September – Anstoß jeweils 14:00 Uhr - in der 1. Runde um den DFB-Pokal gefordert.

Landespokalsieger und Regionalligist Hallescher FC steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Die Hallenserinnen empfangen auf dem Sportplatz am Böllberger Weg den Bundesligaabsteiger FSV Gütersloh 2009. Für Halles neuen Trainer Nico Görschner kann es nur darum gehen, den Gast aus Westfalen so lange wie möglich Paroli zu bieten und die Niederlage so gering wie möglich zu halten. Denn für den Vorjahresachten der Regionalliga Nordost geht es in der neuen Spielserie 2013/14 vor allem um den Regionalliga-Klassenerhalt. Bei der Generalprobe am vergangenen Samstag, den „polytan-Frauen-Länder-Cup“ blieben die Hallenserinnen ohne Sieg und Torerfolg.     

Der Zweitligist Magdeburger FFC geht ebenfalls mit einem neuen Trainer in das neue Spieljahr. Christian Kehr gibt beim Regionalligisten, 1. FFV Erfurt, mit seinem Team „sein“ Pflichtspieldebüt. Gegen den Vorjahresneunten, welcher in der letzten Saison nicht ein Mal Remis spielte, bei 8 Siegen und 14 Niederlagen, sind die Magdeburgerinnen klarer Favorit.

 

Alle anderen Ansetzungen der 1. DFB-Pokalrunde finden Sie hier.