News

Drucken

Sachsen-Anhalt mit Sieg und Remis beim U17 Länderpokal

Veröffentlicht am

Die erste Partie des NOFV U17 Länderpokal in Lindow konnte die Auswahl von Sachsen-Anhalt am Samstagvormittag gegen die Auswahl von Sachsen mit 3:0 gewinnen. Am Nachmittag spielte Sachsen-Anhalt gegen die Auswahl von Thüringen 1:1 Unentschieden.
3:0 gg Sachsen
Nachdem die Auswahl von Sachsen-Anhalt durch Vanessa Peschel sowie Lea Mauly die ersten Torschüsse hatte, wurde die Auswahl von Sachsen nach einer Viertelstunde mit einem Freistoß gefährlich. Die Halbzeitführung, gespielt wurde 2 x 30 Minuten, erzielt in der 24. Minute Natalie Grenz, die nach einer Peschel-Ecke den Ball ins lange Eck setzte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Lea Mauly unbedrängt aus 6m, nachdem sich Vanessa Peschel sehr gut bis zur Grundlinie durchsetzte (37.). Angellique Puschmann´s Torschuss klatschte in der 41. Minute vom Innenpfosten zum 3:0 ins Tor. Damit war die Partie entschieden und der erste Dreier für die Auswahl von Steffen Scheler sowie Steffen Rau.  

Kunze-Hildebrand, Schuster, Schulz, Grenz-Jester (46. Perez-Soza), Weiß-Peschel (41. Knothe), Schnelle (55. Hahn), Puschmann-Mauly (49. Seifert)

1:1 gg Thüringen
Gegen die Auswahl von Thüringen fanden die Schützlinge von Steffen Rau sowie Steffen Scheler zunächst nicht ins Spiel. Thüringen mit deutlichem Vorwärtsdrang aber ohne zingende Torchancen. In der 20. Minute landete ein Freistoß aus gut 30m oben im rechten Winkel. Eine verdiente Führung für Thüringen, da Sachsen-Anhalt in der gesamten ersten Halbzeit zu keinem "richtigen" Angriff und Torabschluss kam. Deutlich aktiver trat die Auswahl von Sachsen-Anhalt in der zweiten Halbzeit auf und hatte nun mehr Offensivaktionen. Den langen Ball aus der Viererkette von Nina Schuster setzte Stürmerin Manuela Knothe in der 47. Minute abgeklärt zum Ausgleich in die Maschen. In der Folgezeit blieb die Partie offen und spannend. Sachsen-Anhalt hatte in der Schlussphase noch zwei richtig gute Torchancen. Nachdem sich auf der Außenbahn Lea Mauly mustergültig durchsetzte und die Flanke scharf in die Mitte spielte, scheiterte die am zweiten Pfosten einlaufende Angelique Puschmann an Thüringens Torhüterin (50.). Kurz vor dem Abpfiff ging der Schuss von Mauly aus spitzem Winkel nur ganz knapp vorbei (58.) 
  
Kunze-Hildebrand, Schuster, Schulz, Grenz-Jester (38. Perez-Soza), Weiß-Peschel (45. Puschmann), Schnelle, Mauly-Knothe

Ergebnisse der 1. Spielrunde:
Mecklenburg-Vorpommnern gg Thüringen --- 0:6
Sachsen gg Sachsen-Anhalt --- 0:3
Brandenburg gg Berlin --- 1:0

Ergebnisse 2. Spielrunde:
Thüringen gg Sachsen-Anhalt ---  1:1
Brandenburg gg Sachsen --- 3:0
Berlin gg Mecklenburg-Vorpommern --- 9:2

Ansetzungen der 3. Spielrunde - Sonntag
09:00 Uhr: Sachsen gg Mecklenburg-Vorpommern
09:00 Uhr: Sachsen-Anhalt gg Berlin
10:20 Uhr: Brandenburg gg Thüringen