Germania Wernigerode sicherte sich Titel im packenden Finale Hallentitel bei C-Juniorinnen
Der Tabellenführer der C-Junioren Regionalklasse, Germnia Wernigerode, wurde am Samstag, in der Elbe-Roßel-Sporthalle in Dessau-Roßlau seiner Favoritenrolle gerecht und gewann die ALLIANZ Hallenmeisterschaften der C-Juniorinnen. In einer spannenden und umkämpften Finalrunde spielten das Team aus dem Harz gegen die MSG Mildensee/Empor Waldersee trotz eines Rückstandes noch 2:2 und gewannen gegen den Magdeburger FFC mit 1:0.
Foto´s: Hans-Mathias Ermisch
Elf Teams traten bei der Endrunde der C-Juniorinnen an. Vor Turnierbeginn wurden sie in drei Gruppen a vier bzw. drei Teams gelost. Entsprechend ihrer Platzierung in der ersten Spielrunde qualifizierten sich die Teams für die Finalrunde. Gespielt wurde in vier Gruppen a drei (Plätze 1 bis 3 sowie 4 bis 6 und 7 bis 9) bzw. zwei Teams (Plätze 10 und 11). Dies war eine recht große Herausforderung für die Turnierleitung und bedurfte auch etwas Verständnis und Geduld der teilnehmenden Teams. Schließlich wurden insgesamt 25 Begegnungen a 10 Minuten absolviert. In allen Spielen fiel mindestens ein Treffer.
Die meisten Turniertreffer (9) erzielten in Dessau-Roßlau Nathalie Kühne von der MSG Zöschen/Kötzschau/Mücheln, die als erfolgreichste Torschützin ausgezeichnet wurde. Geehrt wurden auch mit einem Einzelpreis die beste Spielerin Nele Kruschina von der MSG Mildensee/Waldersee und die beste Torhüterin Vanessa Wede von der JSG Fuhnekicker.
Abschlusstabelle:
1. Germania Wernigerode
2. Magdeburger FFC
3. MSG Mildensee/Empor Waldersee
4. JSG Fuhnekicker
5. Hallescher FC
6. MSG SV Merseburg 99/Saaletal
7. MSG Zöschen/Kötzschau/Mücheln
8. FSV Bad Schmiedeberg
9. Stephaneum Aschersleben
10. SV Kali Wolmirstedt
11. VfB Sangerhausen