Pouch-Rösa, Allstedt, Dölau sowie Magdeburg II, Edlau und Wernigerode spielen um Landesmeisterschaft
Am heutigen 12. Spieltag der Sachsen-Anhalt-Liga in den Staffeln Nord und Süd fiel die endgültige Entscheidung, welche sechs Teams ab 22. März 2015 um den Landesmeistertitel spielen.
Spielszene aus der Partie Magdeburger FFC gg Sv Rot Schwarz Edlau, welche 2:2 endete
In der Staffel Nord war der Titelverteidiger Magdeburger FFC II heute spielfrei und schon souverän für die Finalrunde qualifiziert, ebenso wie auch der Vizemeister SV Rot Schwarz Edlau. Im „Endspiel“ um den dritten Platz in der Staffel Nord setzte sich der MSV Wernigerode heute mit 1:0 beim SV Rot Weiß Arneburg durch und spielt somit ebenso um den Titel sowie die Medaillen.
Tabellenführer der Staffel Süd, SV Pouch-Rösa war ebenso spielfrei und konnte verfolgen, welche beiden Teams sich ebenfalls für die Finalrunde qualifizieren. Der SV Allstedt hatte beim 5:1 Sieg beim SV Merseburg 99 ebenso wenig Mühe, wie der SV Blau Weiß Dölau beim 4:0 Sieg in Bad Dürrenberg.
Auf dem Staffeltag am Mittwoch (11. März in Magdeburg) erfolgt die finale Abstimmung für die Platzierungsspiele um die Landesmeisterschaft, welche ab 22. März ausgetragen werden. Die drei Erstplatzierten jeder Staffel spielen mit einer weiteren Hin- und Rückrunde um den Landesmeistertitel sowie die Plätze 2 bis 6. Die Teams auf den Plätzen 4 und 5 beider Staffeln spielen um die Plätze 7 bis 10 und die Teams auf den Plätzen 6 und 7 der beiden Staffeln um die Plätze 11 bis 14.