News

Drucken

Viertelfinale - POLYTAN-Pokal: Je zwei Heim- und Auswärtssiege, Titelverteidiger müht sich zum 1:0 Sieg

Veröffentlicht am

Am heutigen Ostermontag wurden die Viertelfinalspiele um den POLYTAN-Pokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt ausgespielt. Der SV 1922 Pouch-Rösa, der SV Blau Weiß Dölau, Titelverteidiger Hallescher FC sowie Vizemeister SV Rot Schwarz Edlau erreichten die Halbfinalspiele, welche am 03. Mai ausgetragen werden.

Foto sportblog-md: Halles Spielführerin Annika Steckbauer im Duell (links im Bild) mit Magdeburgs Katja Schulze 

weitere Bilder zum Spiel Besiegdas gg Hallescher FC

 
Der Titelverteidiger und Regionalligist Hallescher FC mühte sich beim Landesligisten SSV Besiegdas 03 Magdeburg zu einem 1:0 Sieg. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erzielte Sabrina Lehwald das Tor des Tages (45.).
 
Landesligist SV Blau Weiß Dölau führten gegen den SV Rot Weiß Arneburg, nach den Toren von Franka Blümel (13.), Anja Helling (49.) und Mandy Müller (61.) bereits mit 3:0, ehe die Altmärkerinnen durch Katharina Rohr auf 3:2 verkürzten (64. und 80.). Susann Helbig sorgte mit dem 4:2 in der Schlussminute für den Endstand in der Partie (90.). Bilder zum Spiel
 
Der SV Pouch-Rösa, Staffelsieger der Sachsen-Anhalt-Liga Staffel Süd, geriet beim Staffelsechsten SV Eintracht Bad Dürrenberg bereits in der 4. Minute, durch das Tor von Carolin Conrad in Rückstand. Claudia Rank glich noch vor dem Pausenpfiff zum 1:1 aus (21.), ehe Gitte Schmidt mit dem Siegtreffer in der 80. Minute den erneuten Einzug ins Halbfinale perfekt machte.
 
Vorjahresfinalist SV Rot Schwarz Edlau hatte beim 6:1 gegen den SV Allstedt scheinbar die wenigste Mühe erneut ins Halbfinale einzuziehen, obwohl es zur Halbzeit noch 1:1 stand. Die Allstädterinnen gingen in der 21. Minute durch das Tor von Sabrina Kawan in Führung, welche Susanne Böhnisch in der 36. Minute ausgleichen konnte. Nach dem Seitenwechsel mussten das Gästeteam aber noch fünf weitere Gegentreffer hinnehmen. Kathleen Rolle schoss ihr Team in der 53. Minute mit 2:1 in Führung, welche Kathleen Schwabe mit ihrem Treffer in der 62. Minute auf 3:1 erhöhte. Die Vorentscheidung fiel in der 64. Minute mit dem verwandelten Foulelfmeter von Susanne Böhnisch. Zudem trugen sich auch Annett Hellmuth (73.) und wiederum Kathleen Schwabe (88.), zum 6:1 Endstand, in die Torschützenliste ein.
 
Im Laufe dieser Woche werden die Halbfinalspiele um den POLYTAN-Pokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt ausgelost. Spieltermin ist der 03. Mai. As Finale soll a, 14. Juni ausgetragen werden.        

die Statistik der Spiele