News

Drucken

Münch für Länderspiel gegen Niederlande nachnominiert

Veröffentlicht am

Des einen Freud, ist des andere Leid. So hat sich natürlich die 14-jährige Chantal Münch über ihre Nachnominierung für das Länderspiel der deutschen U15 Nationalmannschaft gefreut. Für den Lehrgang mit Länderspiel gegen die Niederlande (23. April) war die Mittelfeldspielerin des Magdeburger FC, vom 19. bis 24. April in Emsbüren, zunächst nur auf Abruf nominiert.

Da eine andere Spielerin verletzt ausfiel, erhielt die Sportschülerin des Magdeburger FFC, nun eine Einladung für das Länderspiel und hofft natürlich auch auf ihr Länderspieldebüt.
 
Aber am Samstag steht erst einmal das Bundesligaheimspiel gegen den Tabellenvorletzten 1. FC Lübars auf dem Programm. Im letzten B-Juniorinnen-Bundesligaspiel beim Hamburger SV schoss sie zwei Tore beim 5:1 Sieg ihres Teams.
 
Die Flügelflitzerin, die bislang neun Bundesligaeinsätze (vier Tore) für den Magdeburger FFC absolvierte, besucht knapp drei Jahren die Eliteschule des Fußballs in Magdeburg. Vor ihrem Wechsel im Juli 2014 zum MFFC, kickte sie für die SG Reußen und den MSV Börde.