News

Drucken

Hallescher FC steht erneut im Finale um den POLYTAN-Pokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt

Veröffentlicht am

Am Sonntagnachmittag wurde der Hallesche FC, derzeit Zehnter der Regionalliga Nordost, seiner Favoritenrolle im Halbfinale um den POLYTAN-Pokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt gegen den Landesligisten SV 1922 Pouch-Rösa gerecht und gewann mit 5:1.


Foto: sportblog-md

 
Mit einem Doppelschlag in der 26. und 27. Minute schoss sich der Favorit durch Anna Perez Soza und Sabrina Lehwald zur 2:0 Halbzeitführung. Nach einer guten Stunde Spielzeit gelang Lisa Kittler der Anschlusstreffer zum 2:1. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten, denn nur drei Minuten später erzielte Lisa Penner den Treffer zum 3:1. Anna Perez Soza sowie Nathalie Schupeck sorgten mit ihren Toren in der 72. und 85. Minute für ein deutliches Ergebnis zum 5:1 Endstand.
 
Der zweite Finalist wird am kommenden Sonntag (3. Mai) zwischen dem SV Rot Schwarz Edlau und dem SV Blau Weiß Dölau ermittelt. Edlau stand auch in den vorangegangen Jahren dem Halleschen FC im Finale gegenüber. Für das Team aus Dölau wäre es der erste Finaleinzug.
 
Am 14. Juni 2015 wird um 14:00 Uhr im Stadion Sandersdorf das Finale um den POLYTAN-Pokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt gespielt.